Kopfbild Sponsoring

Wir sind in der Region zu Hause

Und möchten daher der Region etwas zurückgeben.

Engagieren und Fördern, für Kaltenkirchen und Umgebung.

Unsere Stadt lebt vom Miteinander, der Nachbarschaft, den gemeinsamen Zielen ihrer Einwohner. Daher fördern wir nicht nur die regionale Wirtschaft, sondern engagieren uns auch mit Leidenschaft bei Veranstaltungen, in Sponsoring-Maßnahmen und in sozialen Projekten!

Wir lieben unsere Region! Und zeigen daher gerne Engagement für Kaltenkirchen und die Menschen, die hier leben, indem wir u.a. Vereine und soziale Projekte unterstützen.  Denn: Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir alle zusammen.

Tischtennis

Die Kaltenkirchener Turnerschaft ist mit rund 1800 Mitgliedern der größte Sportverein in Kaltenkirchen – allein die Tischtennis-Abteilung zählt mittlerweile rund 100 Mitglieder. Unterstützt von den Stadtwerken Kaltenkirchen können aktuell zwei Damenmannschaften, sechs Herrenmannschaften und drei Jugendmannschaften am Punktspielbetrieb teilnehmen. Auch konnte der Verein so in 2018 mit dem „Schnuppermobil“ des Tischtennisverbandes Schleswig-Holstein an der Flottkampgrundschule Halt machen – und so den Erst- und Zweitklässlern/innen den Tischtennissport näher bringen. Mit Erfolg: Durch den Besuch ist eine neue Kindergruppe entstanden.

Stadtlauf

Jedes Jahr am 1. Mai findet der Kaltenkirchener Stadtlauf statt. Die 5-Kilometerstrecke, die für den 10-Kilometerlauf zweimal zu absolvieren ist, führt als landschaftlich reizvolle Strecke durch unser schönes Kaltenkirchen. Das Laufprogramm wird ergänzt durch einen Nordic-Walking-Kurs sowie verschiedene Wettbewerbe für Firmen oder Schulklassen. Auf kleine Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten der Grundschul- und der Bambini-Lauf. Die Stadtwerke Kaltenkirchen sind stolz darauf, als Sponsor für diese sportliche Großveranstaltung aufzutreten.

Wir sehen uns zum nächsten Kaltenkirchener Stadtlauf!

Stadtlauf
KAGEM

18.-19. Mai 2019 – KAGEM 2019 - die Kaltenkirchener Gewerbemesse

Schnellstes Internet für Kaltenkirchen – das ist KakiConnect der Stadtwerke Kaltenkirchen aus dem hochleistungsfähigen Glasfasernetz der Stadt. Die zahlreichen Besucher der KAGEM 2019 – der Kaltenkirchener Gewerbemesse – konnten sich vom 18. bis 19. Mai auf dem Messegelände rund um den Grünen Markt in der Innenstadt persönlich ein Bild der zukunftsfähigen Telekommunikationsangebote der Stadtwerke Kaltenkirchen machen. Insgesamt trafen sich 43 regionale Aussteller aus den Bereichen ‚Bauen und Wohnen‘, ‚Technik und Energie‘ sowie ‚Finanzen und Dienstleistungen‘, um ihre Waren und Dienstleistungen bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung vorzustellen.

Organisiert wird die erfolgreiche Messe vom Kaltenkirchener Ring für Handel, Handwerk, Industrie e.V. als Zusammenschluss von Unternehmern und Gewerbetreibenden in Kaltenkirchen. Gegründet wurde der 150-mitgliederstarke Verein bereits 1978 aus der Ortshandwerkerschaft sowie dem Einzelhandel.

Kaltenkirchener Stadtfest

Das 25. Jubiläum des Kaltenkirchener Stadtfests wurde durch die Stadtwerke Kaltenkirchen als Großsponsor begleitet. Drei Tage lang feierten Kaltenkirchen und Umgebung unter dem Motto „Rund um den Ochsen“ – das Stadtfest sollte an den historischen Ochsenweg, der einst durch Kaltenkirchen führte, erinnern. Musikalische Highlights waren die Bon Scott Tribute Band (ACDC-Cover) sowie die Zack Zillis Showband.

Stadtfest