Mann und Frau vor Heizung

Die Stadtwerke Kaltenkirchen stehen für nachhaltige und moderne Wärme.

Aus Wärme wird zuhause

Wärme ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Egal ob Lagerfeuer oder Kamin, Pellet- oder Ölheizung, Gasheizung oder Fernwärme, wir brauchen Wärme zum Leben.

Frau entspannt

Nicht jede Wärmequelle ist gleichermaßen für Wohnungen oder Häuser geeignet, Heizungen werden durch neue, effiziente Technologien sparsamer und umweltschonender. Und Heizen muss auch zum Budget passen, eine sparsame Wärmequelle schont gleichermaßen Geldbeutel und Umwelt.

Gasnutzung in Kaltenkirchen

Die Stadtwerke Kaltenkirchen beliefern rund 80% der privaten Kaltenkirchener Haushalte mit Erdgas. Das sind im Jahr rund 62,5 Mio kWh Gas, die durch unsere Leitungen an unsere Kunden verteilt werden. Die häufige Verwendung von Gas – verbunden mit einer modernen Brennwerttherme ist gegenüber alten Ölheizungen von Vorteil: allein hierdurch wird in Kaltenkirchener Haushalten rund 23% weniger CO2 emittiert, das entspricht im Jahr 28 Mio kg CO2.

Thermometer

Heizen mit Alternativen

Andere Technologien wie Wärmepumpen oder Solarthermie werden immer beliebter und passen immer besser in eine neue, verantwortliche Energiezukunft. Die Stadtwerke Kaltenkirchen unterstützen diesen Weg durch Angebote günstiger und ökologischer Strom- und Gastarife und Heizungsangebote für unsere Kunden.

Fernwärme

Die Stadtwerke Kaltenkirchen GmbH bietet keine Fernwärme an. Ihr Ansprechpartner zu diesem Thema ist die HanseWerk Natur GmbH. Wir können Ihnen einen passgenauen umweltschonenden Wärmeservice mit unserem Produkt KakiWärme anbieten.