Jetzt Anbieter wechseln
Schöne grüne Landschaft

Saubere Sache: 100% Ökostrom

Optimieren Sie Ihre CO2-Bilanz für die Generationen von morgen.

Warum zum zertifizierten Ökostrom wechseln?

Warum ist es sinnvoll zu Ökostrom zu wechseln? Was bedeutet dies für die persönliche Energiebilanz?

Mit der Entscheidung für den Ökostrom-Tarif „ProKlima“ der Stadtwerke Kaltenkirchen setzen Sie voll auf das Thema Nachhaltigkeit.

Der Anteil an Ökostrom wächst durch Ihren persönlichen Beitrag  –  somit fördern Sie direkt den Klimaschutz, denn der Tarif „ProKlima“  ist vollkommen CO2-neutral und dank Wasserkraft besonders umweltfreundlich.

Die Wasserkraftwerke erfüllen strenge Anforderungen an den Naturschutz. Durch die Zertifizierung des TÜV-SÜD stellen wir sicher, dass unser Ökostrom auch wirklich nachhaltig produziert wird.

Ökostrom

So einfach wechseln Sie zum zertifizierten 100% Ökostrom

• Gehen Sie zum Tarifrechner
  • Nennen Sie Ihren Wohnort und wählen Ihren Öko-Wunschtarif.
  • Geben Sie Ihren alten Energieversorger sowie Zählernummer an.
  • Wir erledigen alle Wechselformalitäten für Sie.
  • Zurücklehnen, entspannen und auf Nachhaltigkeit setzen!
Pusteblume

Tarifrechner

Haben Sie Fragen?

Wie funktioniert mein Wechsel zu den Stadtwerken Kaltenkirchen?

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine regionale Belieferung durch die Stadtwerke Kaltenkirchen entschieden haben. Ein Wechsel zu uns ist vor allem eins: leicht und unkompliziert, besonders über unseren Angebotsrechner auf unserer Website. Egal ob Strom oder Gas, schnelles Internet oder Wärme – wir haben mit Sicherheit das passende Produkt für Sie. Und wenn Sie dennoch Fragen haben, rufen Sie uns unter 04191 / 936-0 an oder schreiben uns eine Nachricht an info@stadtwerke-kaltenkirchen.de. Wir sind in Kaltenkirchen und Umgebung gern für Sie da.

Ist der Wechsel mit Kosten verbunden?

Der Wechsel zu uns ist kostenfrei. Zu unseren Endpreisen kommen selbstverständlich auch keine weiteren Gebühren oder Abgaben hinzu.

WAS IST BEI KÜNDIGUNG ODER SONDERKÜNDIGUNG ZU BEACHTEN?

Bei einem Wechsel aus Grundversorgung oder Sondertarif übernehmen wir alle Wechselformalitäten für Sie. Bei einer Preiserhöhung (Sonderkündigungsrecht) und bei einem Umzug müssen Sie Ihrem jetzigen Anbieter selbst kündigen, bevor Sie uns mit der Belieferung beauftragen.

Ab wann werde ich beliefert?

Sobald der Wechsel durch Ihren bisherigen Anbieter bestätigt wird, geben wir Ihnen Bescheid, ab welchem Tag wir sie mit Energie beliefern. Mindestvertragslaufzeiten werden von uns bei Ihrem Altlieferanten geprüft und geklärt.

WAS BENÖTIGE ICH FÜR EINEN SCHNELLEN ONLINE-WECHSEL?

Der Wechsel über unseren Angebotsrechner ist einfach und unkompliziert. Sie brauchen aber Zählernummer und Zählerstand; diese finden Sie auf dem Zähler oder auch auf Ihrer letzten Verbrauchsabrechnung.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder Ihren Stromanbieter klassisch per Post wechseln möchten, schreiben Sie uns gerne eine Mail oder nehmen telefonisch Kontakt zu uns auf.

Woher kommt der Ökostrom?

Ökostrom aus 100% Wasserkraft

Wasserkraft ist neben Windkraft und Sonnenenergie einer der drei großen, regenerativen Energieträger. Wasserkraft wird schon seit Urzeiten genutzt, und kommt bei der Stromerzeugung als Laufwasserkraftwerk, Pumpspeicherkraftwerk oder aber auch Gezeiten- und Wellenkraftwerk zum Einsatz.

Die Stadtwerke Kaltenkirchen beziehen ihren Ökostrom aus deutschen Laufwasserkraftwerken, einer der natürlichsten Nutzungsarten von Wasser. Es werden also bereits bestehende Kraftwerke zur Erzeugung unseres Ökostroms verwendet.

Steckdose