Wasserglas unter Wasserhahn

Klar, frisch, lecker

Holen Sie sich bestes Trinkwasser nach Hause.

Wir installieren Ihren Wasser-Hausanschluss.

Sie benötigen einen Wasser-Hausanschluss oder möchten Sie an dem bestehenden Anschluss Änderungen vornehmen? Wir unterstützen Sie gern.

Die Versorgung Ihres Hauses mit Wasser

Wir benötigen folgende Antragsunterlagen vollständig aufgefüllt an die Stadtwerke Kaltenkirchen (wahlweise Zweckverband Wasserversorgung Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg oder an den Eigenbetrieb Wasserversorgung Amt Kisdorf).

• Antrag zur Herstellung eines Anschlusses für Wasser (einschließlich Bauwasser wenn gewünscht, dies Kennzeichnen Sie bitte)
  • Lageplan des Gebäudes mit eingezeichneter Position des Hausanschlusses
  • Grundriss des Gebäudes mit eingezeichneter Position des Hausanschlusses
  • Flurkarte
  • Kampfmittelfreiheit (nur in Kaltenkirchen)
  • Anmeldung einer Trinkwasseranlage nach DIN 1988
  • Strangschema der Trinkwasserinstallation
  • Zulassungsnachweis des Installateurs zur Installation von Trinkwasseranlagen

Hier können Sie Ihren Hausanschluss online beantragen.

Sie erhalten nach Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit das Angebot für den Wasserhausanschluss zugesendet, folgende Punkte sind nun durch Sie zu erfüllen:

• Rücksendung der unterschriebenen beigefügten Vertragsunterlagen
  • Vorauszahlung des ausgewiesenen Rechnungsbetrages gemäß Vorauszahlungsbescheid

Bitte bedenken Sie, dass Sie als Bauherr dazu verpflichtet sind, eine Mehrsparten Hauseinführung installieren zu lassen. Ohne diese kommt auch das beste Wasser nicht bei Ihnen an.

Auftragserteilung an unseren Dienstleister

Die Endgenehmigung auf Herstellung eines Wasserhausanschlusses / Bauwasseranschlusses senden wir Ihnen zu.

Folgende Punkte sind nun durch Sie zu erfüllen:

• Terminabsprache mit dem Tiefbauunternehmen unter den beigefügten Kontaktdaten auf der Endgenehmigung des Wasserhausanschlusses/Bauwasseranschlusses

Die Vorlaufzeit für den Tiefbau beträgt ca. 4 Wochen!

Nach der Fertigmeldung Ihrer Trinkwasseranlage durch Ihren Installateur, installieren wir schnellstmöglich den Haushaltswasserzähler.

Herr T. Mittelstädt

Herr M. Frerichs