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Beschwerdemanagement

Die Stadtwerke Kaltenkirchen werden Beschwerden des Kunden (Verbraucher im Sinne des § 13 des Bürgerlichen Gesetzbuches) innerhalb einer Frist von vier Wochen schriftlich oder in Textform beantworten.
Sollte der Beschwerde nicht abgeholfen werden, hat der Kunde zur Beilegung der Streitigkeit die Möglichkeit, die Schlichtungsstelle nach § 111 b des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) anzurufen (Schlichtungsstelle Energie e.V. Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: 030 2757240-0, E.-Mail: info@ schlichtungsstelle-energie.de, www.schlichtungsstelle-energie.de)
Weitere Informationen zu Beschwerden bzw. zur Streitbeilegung erhält der Kunde beim Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030 22480-500, Telefax: 030 22480-323, E.-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de, WWW.bundesnetzagentur.de).